Freitag, 25. Oktober 2013

John Frieda - Sheer Blonde "go blonder"

Das letzte Mal als ich mir meine Haare färbte, war das Dezember 2012. Ich habe es teilweise bitter bereut, weil meine Haare eine extreme Tortur durchmachen mussten (erst falsche Farbe, dann mehrmals hintereinander blondiert) und man es am Ende deutlich sah. Zwar habe ich versucht, mit viel pflegen, dies wieder aufzubessern. Nur das End vom Lied war, dass ich mir die Haare nun von Schulterlang, radikal auf kurz habe abschneiden lassen.




Ein mehr oder weniger aktuelles Bild. Nur sind die Haare wieder ein wenig länger geworden und auch dunkler.

Meine Naturhaarfarbe gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es ist so eine Mischung aus Mittel-Dunkel-Blond und Straßenköter-Braun-Blond. Meiner Meinung nach, passt diese Farbe auch überhaupt nicht zu mir. Außer ich habe noch Highlighter drin, wie die noch blondgefärbten Spitzen auf dem Foto.

Nur wie bekommt man seine Haare blonder, wenn man nicht färben will?
Ich habe jedenfalls mich dafür entschieden, ein Aufheller als Shampoo auszuprobieren. Bei DM hatte ich die Wahl zwischen dem Preisgünstigen Balea-Produkten (1,45€) und dem etwas Teureren von John Frieda (4,95€).,
Die Wahl viel mir wenig schwer, weil ich drei Gründe hatte, warum ich die teurere Variante genommen habe:
  • Ich bin kein Balea-Fan 
  • Eine Verkäuferin meinte, dass John Frieda schneller geht und natürlicher wirkt
  • Ich hatte eine Gutschein von 20,00€ zum Geburtstag geschenkt bekommen ;)



Shampoo für 4,95€
Conditioner für 4,95€


Shampoo:
Die sanfte Rezeptur mit Citrus und Kamille hellt sichtbar auf - wie der Effekt von Sommersonne. Sorgt für ein gesund aussehendes Haar. Ohne Ammoniak und Peroxid.

Anwendung:
Shampoo auf das nasse Haar auftragen, einmassieren, gründlich ausspülen. Anschließend Sheer Blonde Go Blonder Farb-Aufheller Conditioner verwenden. Für optimale Ergebnisse täglich anwenden.

Conditioner:
Die sanfte Rezeptur mit Citrus und Kamille spendet Feuchtigkeit und verleiht Geschmeidigkeit für ein strahlendes Sommerblond. Ohne Ammoniak und Peroxid.

Anwendung:
Das Haar mit Sheer Blonde Go Blonder Farb-Aufhellendes Shampoo waschen. Anschließend Conditioner auf das nasse Haar auftragen und gut verteilen. Gründlich ausspülen. Für optimale Ergebnisse täglich anwenden.


Aus der Hausmittelabteilung aus Omas Zeiten, ist mir schon bekannt, dass Kamille und Zitrone einen aufhellenden Effekt hat. Daher bin ich erleichtert, dass John Frieda ebenfalls darauf zurück greift. Nur was mich ziemlich wundert, ist die Bemerkung, dass man täglich seine Haare waschen solle. Jeder, der auf gesunde Haare achtet, weiß, dass das nicht gerade fördernd für die Pflege ist. Deswegen werde ich das Shampoo nicht so oft anwenden. Zumal ich sehr kurze Haare habe und eine tägliche Wäsche übertrieben wäre. Nicht zuletzt für die Kopfhaut. Bei Neurodermitis neigt man eher zu trockener Haut und einer Schuppenflechte, wenn man sich die Haare zu oft wäscht.

Heute Abend habe ich sowohl das Shampoo, wie auch den Conditioner, zum ersten Mal benutzt.
Das Shampoo benutzt ihr, wie jedes Andere auch, wenn ihr euch die Haare wascht. Die Haare werden dann gut ausgewaschen, bis alle Reste vom Shampoo draußen sind. Anschließend knetet ihr massierend den Conditioner in die feuchten Haare. Diesen könnt ihr eine Minute für eine kleine Kur in den Haaren behalten, oder ihr lasst ihn 10 Minuten und länger drin für eine Intensivkur. Wieder werden die Haare sehr gut ausgespült. Gerade bei Kuren, Spülungen und Conditioner solltet ihr darauf achten, dass auch wirklich alles raus gewaschen wurde. Denn gerade hier können Reste die Haare eher schädigen als pflegen.

Wie die meiste Zeit, habe ich auch heute meine Haare Luft trocknen lassen. Sie fühlen sich etwas flauschig an, was wohl aber an den Conditioner liegt. Eine Aufhellung habe ich noch nicht entdecken können. Dafür habe ich aber eher das Gefühl, dass sie "goldener" glänzen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Mit 12 oder 13 habe ich zum ersten Mal meine Haare gefärbt. Davor hatte ich immer so ein schönes Gold-Blond gehabt. Das Haare nach dem Färben nicht mehr die Haarfarbe von früher annehmen, ist kein schöner Nebeneffekt. Deswegen habe ich meine "neue" Naturhaarfarbe so zu hassen gelernt. Aber wenn John Frieda funktioniert, bekomme ich vielleicht meine "alte" Naturhaarfarbe zurück. Mich würde das zumindest sehr glücklich machen und mich weiter darin unterstützen, mir nicht mehr die Haare zu färben. Denn Momentan bin ich kurz davor dies wieder zu tun. Nur möchte ich auch gesunde Haare haben. Demnach hoffe ich, dass es mit diesen Shampoo und dem Conditioner funktioniert - Ohne Blondieren, hellere Haare und ein schönes Blond bekommen.

Ich bin jetzt noch am Anfang. Aber ich hoffe, ich kann euch bald eine Fortsetzung geben, inwiefern mir John Frieda geholfen hat. Und ob meine Haare durch den Conditioner gut gepflegt werden. Denn das ist noch ein zweischneidiges Schwert, weil sowohl im Shampoo, wie auch im Conditioner, Silikone enthalten sind.

Drückt mir trotzdem die Daumen, dass ich euch ein positives Feedback schreiben kann :)

Eure Narumi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen