Samstag, 27. Juli 2013

Ebelin "Gesichtsmassagebürste"

Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, von dem ich wirklich überrascht war und seit dem Kauf fester Bestandteil in meiner Gesichtsreinigung ist:




Die Ebelin "Gesichtsmassagebürste" findet ihr in jedem DM-Markt und ist für 1,75€ überraschend günstig. Gerade wegen dem Preis, war ich doch etwas misstrauisch gewesen. Billig heißt ja nicht immer, dass das Produkt trotzdem gut sein kann. Aber hier ist wieder eine seltene Ausnahme.

Ich benutze diese Kunststoffbürste jeden Morgen und auch Abends. Sei es zum abschminken - wofür sie wirklich super anzuwenden ist, weil die Reinigungstücher und Reinigungsschaums nicht alles an Make-Up entfernen, wie es versprochen wird - oder als Peeling oder generell als Massage. Diese Bürste wirkt wie ein All-Rounder für mich.

Ich brauche auch nicht viel von meinen Produkten mehr, um mein Gesicht einzuschäumen, was wirklich gut ist, da einige Produkte schon ins Geld gehen können, wenn man nicht sparsam damit ist. Nun kann man merklich sparsamer umgehen. Ein wenig die Bürste unter das Wasser halten, einen Klecks des Gesichtsproduktes und schon kann man mit kreisenden Bewegungen das Gesicht anfangen zu säubern.
Das Gesicht wirkt nicht nur auch um einiges sauberer, sondern es wird auch von der ersten Anwendung samt weich. Ein himmlisches Gefühl ♥

Da die Borsten synthetisch sind, sind sie weder zu weich, noch zu hart. Also ideal um das Gesicht vernünftig zu säubern ohne es zu überstrapazieren. Auch die Reinigung der Bürste gestaltet sich so viel einfacher. Unter klares Wasser halten und die Seifenreste werden hinweg gespült. Wer möchte - so wie ich es immer nach jeder Reinigung tue - kann die Bürste nochmals mit einer separaten Seife (hier benutze ich von Sacrotan die Handseife gegen Bakterien und andere Keime) säubern und dann anschliessend nochmals mit Wasser abspülen. Auch dauert es nicht lange, bis die Bürste wieder trocken ist, was ein großer Vorteil, vor allem Holzbürsten gegenüber, ist.

Wer allerdings Entzündungen oder stark zu Pickeln neigt, sollte mit dieser Bürste ein wenig vorsichtiger umgehen und nicht zu viel Druck ausüben. Zwar unterstützt die intensivere Reinigung die Vorbeugung vor Unreinheiten. Allerdings kann bei zu viel Druck das alles auch unterstützt werden, weshalb es sich dann verschlimmert, anstatt sich zu verbessern. Ebenfalls sollten diejenigen, die sehr unter talghaltiger Haut leiden, die Bürste nicht zu oft benutzen, weil die Schweißproduktion durch die Borsten unterstützt werden kann und die Haut nur noch mehr Talg produziert.
Mein Tipp an euch, wenn ihr trotzdem diese Bürste verwenden wollt:

Benutzt die Bürse alle 2-3 Tage einmal (Vielleicht am Abend?) und sollte eure Haut, das gut aufnehmen, dann alle 1-2 Tage einmal. Gewöhnt sozusagen euer Gesicht an solch eine Reinigung, wenn diese ein regelmäßiger Bestandteil in eurem Leben sein soll. Aber gebt euch und eurer Haut auch Zeit dafür. Von heute auf morgen würdet ihr eher mehr Schaden anrichten, als wirklich die Reinigung zu unterstützen. Habt also etwas Geduld :)


Eure Narumi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen