Montag, 22. April 2013

Hallo meine lieben Leser ♥

Es wird mal endlich Zeit, dass ich euch etwas auf meinem Blog vorstelle und da ich momentan krankheitlich bedingt nun genug Zeit dafür habe, möchte ich euch gerne über das erste Produkt vorstellen, dass theoretisch ein Must-Have in der kosmetischen Welt ist:


Douglas "Box of Beauty"

Ich selber habe dieses Produkt mit etwas Müh und Not ergattern können. Allerdings bekam ich netterweise auf der Facebook-Seite von Douglas den hilfreichen Tipp, ab 21 Uhr auf der Douglas-Page rauf zu gehen und immer wieder die Seite zu aktualisieren. Ich habe bestimmt eine knappe halbe Stunde immer wieder auf F5 geklickt, bis endlich ein Abo frei war ♥ Davor hatte ich es wochenlang versucht, aber es hat nie geklappt. Erst durch diesen Hinweis, kam ich in den Genuß einige Monate meine
Box of Beauty auszutesten.

Sobald man das Abo ergattern konnte, bezahlt man monatlich 10,00€ und es endet erst, wenn ihr das Abo kündigt. Bei mir begann das Abo ab Oktober 2012 und endete nun im April 2013.

Warum ich es nur so kurz hatte, obwohl ich eine halbe Ewigkeit versucht habe, ein Abo zu bekommen? Nun... Das versuche ich euch in diesen Video zu erklären:
Meine Douglas "Box of Beauty"-Entscheidung
Falls aber immer noch Fragen wegen meiner Entscheidung offen sind, dann scheut euch nicht, mich anzuschreiben und danach zu fragen :)

Trotz meiner Kündigung war ich immer wieder aufs Neue begeistert gewesen, was es so an Produkten gab. Leider verstand ich deswegen nie, warum so viele Frauen die Box abonniert haben und dann so unzufrieden waren. Man muss bedenken, dass man für nur 10,00€ im Monat Produkte zum Testen zugeschickt bekam. Ich konnte aber in den letzten Monaten ebenfalls den Ärger verstehen, dass man um 3 Uhr Morgens aufstehen musste, um die komplette Auswahl haben zu können.
Denn bei der Box lautet die Devise
"Wer zu erst kommt, der bekommt auch zu erst."
Für Leute, die gerne erst um 7 Uhr oder noch später aufstehen, muss man einrechnen, dass man nur noch den Restposten zur Auswahl hat. Besonders, wenn auch neben der ganzen Pflegeprodukte, auch kosmetische Sachen dabei waren. Denn Letzteres sind immer zu erst vergriffen. Das ist auch so eine Sache, die ich wirklich sehr schade fand und womit ich die letzten 2-3 Male auch klar kommen musste, weil ich einen Beruf habe, wo ich nicht immer um 3 Uhr Morgens Zuhause am PC sitzen kann, weil ich entweder noch auf der Arbeit war oder weil ich 3 Stunden später die Frühschicht beginnen musste, wo mir mein Schlaf dann doch wichtiger war.

Wer also diese Box abonnieren möchte, sollte sich im Klaren sein, was Einem wichtiger ist. Um 3 Uhr Morgens aufstehen, um eine komplette Auswahl zu haben oder irgendwann später eine Auswahl aus dem Restposten zu bekommen.

Nichts desto trotz muss ich ehrlich zugeben, dass auch der Restposten nie schlimm war. Dadurch habe ich auch Produkte testen können, die ich vorher entweder nie beachtet hatte oder von denen ich noch nie etwas gehört habe. Und das ist der wesentliche Punkt, weshalb ich die Douglas "Box of Beauty" grandios finde. Man kann so tolle Sachen testen, die man schon immer testen wollte, um eine Entscheidung zu fällen, ob man das teure Produkt in der Filiale kaufen soll oder nicht.
Das war immer mein bisheriges Dilemma gewesen. Ich stand schon selber so oft vor einigen Produkten, wo ich nicht wusste, ob sie das Geld wirklich wert waren. Nun konnte ich einen kleinen Einblick darin gewinnen ♥

Man kann sich die Box im übrigen wie folgt vorstellen:
Douglas hat ein Originalprodukt, was euch sicher zusteht und dann diverse Testproben, aus denen ihr vier Produkte aussuchen könnt. Anders wie im Geschäft, sind das aber keine Mini-Pröbchen, welche nur einmal Verwendung finden. Ihr bekommt nämlich schon größere Proben, damit ihr einige Tage diese ausprobieren könnt, ob sie euch gefallen oder nicht. Auch ist immer ein 10% Gutschein mit dabei. Falls ihr also Produkte in der Douglas "Box of Beauty" habt, die euch gefallen und die ihr nachkaufen wollt, könnt ihr diesen Gutschein mit einlösen und bekommt so eure Lieblinge etwas günstiger als sonst. Und das ist doch auch mal was. Oder nicht? :)

Jetzt habe ich euch einiges über die Box erzählt und ich möchte nun auch gerne über die Produkte schreiben, welche ich durch die Box kennen gelernt habe und testen konnte.

Angefangen mit meinem ersten Video Oktober 2012


Körperpflege
"The Daily Smooth"
Körperbutter

250ml / 16,95€


Information: 
Die speziell für trockene bis sehr trockene Haut entwickelte Körperbutter mit Wildrosenöl, Kakaobutter und feuchtigkeitsbindender Formel hilft, die Geschmeidigkeit der Haut zu erhalten. Parfümiert mit dem wunderbaren Duft von Mist you Madly mit den Noten von Bergamotte, Cassis, Magnolien, Freesien, Vanille und Moschus.

Meine Meinung:
Ich selber musste mich an den Geruch erst gewöhnen, da er mich ziemlich an ´Mann´ erinnert hat. Allerdings liebe ich diese Bodylotion mitlerweile so sehr, dass ich am Überlegen bin, mir diese nun nach zu kaufen. Was die Pflege angeht. Ja, sie spendet gut Feuchtigkeit bei normaler trockener Haut. Aber für Menschen, welche unter Neurodermitis oder anderen Hautkrankheiten leiden, ist diese Lotion nur begrenzt einsetzbar. Meine Bodylotion hält deswegen bei mir schon seit einem halben Jahr und wird auch noch einige Monate halten. Einfach, weil ich sie nicht so oft benutzen kann und meine Haut ihre schlechten Phasen hat, wo sie rezeptpflichtige Cremés braucht. Ich empfinde den Preis bei solch einer großen Packung auch als klassischen Durchschnitt und somit als gerechtfertig.

StriVectin-SD™
"Intensive Concentrate for Stretchmarks and Wrinkles"

150ml / 134,95€

Information:
Die Wissenschaft altersloser Haut – Ob Falten, der Verlust von Festigkeit, Trockenheit, dunkle Flecken oder eine fahle Haut: StriVectin liefert Lösungen. Dieses Intensivkonzentrat gegen Falten und Dehnungsstreifen verfügt über das patentierte, wissenschaftlich getestete NIA-114 Molekül (Niacin), das die Haut stimuliert, um die sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen. Die Beschaffenheit der Haut wird verbessert. Das Erscheinungsbild von Falten, Dehnungsstreifen und Verfärbungen wirkt gemildert, die Hautelastizität wird verbessert und der Hautton sieht gleichmäßiger aus. Für eine gesund aussehende, alterslos schöne Haut. Parabenfrei, nicht komedogen, dermatologisch getestet.

Meine Meinung:
Also wer den Duft von Colrega-Tabs mag, der ist bei dieser Gesichtscremé eindeutig richtig. Ich selber mochte den Duft somit überhaupt nicht, da ich mir vor kam, als sei ich wieder 13. Eine Zeit in der ich meine Zahnspange regelmäßig damit reinigen durfte. Und wer die Zahnspangenzeit nicht mochte, der wird vom Duft definitiv schnell die Nase voll haben. Auch was die Firma verspricht mit der "alterslosen Haut" kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar das Glück, dass meine Haut, trotz Neurodermitis, auch so jung erhalten geblieben ist, dass ich regelmäßig für Anfang 20 (wenn überhaupt) eingeschätzt werde. Aber auch ich habe an mir schon gewisse altersbedingte Stellen gefunden, die ich mit meinen knackigen 26 Jahren noch nicht unbedingt haben möchte. Jedoch hat diese Cremé mir dabei nicht geholfen, diese Stellen feiner zu bekommen. Schade eigentlich. Gerade bei dem Preis hätte ich da schon mehr erwartet gehabt. Auf dem Gesicht fühlt es sich im übrigen an, als würdet ihr frische Minze oder dergleichen rauf machen. Ich mag dieses "Frische"-Gefühl. Aber ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die so etwas überhaupt nicht mögen. Für mich ist dieses Produkt daher ein Flop im Preis-Leistungs-Verhältnis.




Z Zegna
"Hair & Body Wash"

200ml / 37,95€


Information:
Das Duschgel mit klarer Gelformel und mildem Schaum befreit Haut und Haar von Schmutz und Unreinheiten und hinterlässt den erfrischenden Duft von Z Zegna.

Meine Meinung:
Das ist eindeutig ein Produkt für die liebe Männerwelt. Deshalb konnte ich damit rein gar nichts anfangen und somit auch nicht testen. Das Einzige was ich euch dazu sagen kann, dass ich den Geruch einfach nur antörnend männlich finde ;D
Genau so muss ein Mann für mich duften, um sein Testosteron-Spiegel ansteigen zu lassen und Frauenfantasien anzukurbeln. Also liebe Männer. Schafft euch diesen Duft an, egal ob als Aftershave, Duschgel oder Lotion. Die Frauen werden euch nur noch mehr lieben ♥


HerCut
langes Haar
"Long Cuts Shampoo Smoothing"
Haarshampoo

250ml / 14,95€ 


Information:
Für langes Haar mit glattem Finish – Das nährende, feuchtigkeitsspendende Shampoo kräftigt das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen und schenkt ihm ein seidenglattes Finish.

Meine Meinung:
Obwohl einige User auf der Douglas-Seite den Duft als "lecker" empfunden habe, fand ich ihn eher fad. Ich liebe Düfte in Shampoos, Lotions oder Duschgels. Aber dieser hat fast nach Nichts gerochen. Vielleicht ein ticken seifig, wenn überhaupt. Was die Pflege anging, war ich ziemlich enttäuscht gewesen. Meine Haaren wirkten danach überhaupt nicht gepflegt, eher als wenn ich unter einem Stromkasten gelandet wäre, weil sämtliche Haarsträhnen vom Kopf abstanden, da die Haare extrem zu weich wirkten. Ich hatte teilweise auch Angst, dass sie mir auch gleich heraus fallen würden, wenn ich diese Strähnen wieder zurück binde. Einfach weil sie zu weich waren. Können Haare das überhaupt sein? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich es als ziemlich unangenehm empfand, weshalb ich das Shampoo auch schnell wieder weggeschmissen hatte.
Daher ist dieses Produkt für mich persönlich auch ein Flop. Wer es trotzdem mal ausprobieren möchte, oder gar begeistert ist. Momentan hat Douglas eine Rabatt-Aktion wo dieses Shampoo nur 4,95€ kostet ;)



LCN
Hand & Nail Care
"Hand Cream Intensive Argan"
Handcreme

50ml / 14,50€


Information:
Handcreme für anspruchsvolle trockene Haut. Arganöl, Sheabutter und Olivenöl versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. 100% zertifizierte, kontrollierte Naturkosmetik. Frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen sowie synthetischen Farb- und Duftstoffen.

Meine Meinung:
Das Auftragen ist ziemlich angenehm, da die Cremé schnell einzieht und man nicht dieses lästige Warten hatte, bis man etwas anfassen durfte. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass LCN anscheinend den Trend mit der Naturkosmetik mitgeht. Der Duft ist ebenfalls sehr dezent, was ich ein wenig schade finde. Aber das was ich schnuppern konnte, war nicht so wirklich mein Geruch, weshalb es wohl gut war, dass der Duft eher dezent war. Vom Ergebnis her war ich nicht wirklich zufrieden. Zwar war die Haut angenehm weich, aber den Effekt alá "Verjüngerung" hat man bei mir mal rein gar nicht gesehen. Ebenfalls ist diese Handcremé bei Hautkrankheiten nur sehr bedingt geeignet. Was normale Haut als "trocken" definiert, ist bei uns schon eher "feuchtigskeitsspendend". Deswegen kann ich der postiven Resonanz diesbezüglich wenig etwas abgewinnen. Für mich ist dieses Produkt weder gut, noch schlecht. Würde es 10,00€ weniger kosten, würde ich sie mir wahrscheinlich nachkaufen. Aber so greife ich lieber zu meinen anderen billigeren Produkten.


Das war nun der Inhalt meiner aller ersten Douglas "Box of Beauty". Ich hoffe, ihr konntet dadurch einen kleinen Einblick gewinnen, was euch so erwartet, wenn ihr solch eine Box abonniert. Wenn ihr gerne etwas über die anderen Produkte in den darauffolgenden Monaten wissen möchtet und ihr wollt eine Resonanz haben, schreibt mir das ruhig in die Kommentarfunktion. Auch wenn ich während des Schreibens überlegt habe, euch auch gleich die anderen Boxen vorzustellen, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ihr entscheiden solltet, ob ihr gerne mehr darüber lesen wollt oder nicht. Meine erste Box diente somit als kleiner Fall-Beispiel.


Eure Narumi ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen